FAQ's Gastrotheater

1. Wie bestelle ich mein Ticket?

Sie können das Ticket unter der Telefonnummer +43 512 209050, per Mail an info@gastrotheater.at oder einfach online in unserem Ticketshop bestellen. Sie bekommen die Rechnung online zugeschickt, nach Zahlungseingang verschicken wir die Tickets per Post. Nach Voranmeldung können Tickets auch im Büro bezahlt und abgeholt werden.

2. Kann ich auch spontan zur Veranstaltung kommen?

Generell ist der Besuch der Veranstaltung nur nach Voranmeldung möglich. Sofern Sie ohne Anmeldung erscheinen, können wir keine Plätze garantieren.

3. Gibt es eine Kleidervorschrift?

Es ist eine angemessene Abendkleidung gewünscht, die nach Spielorten variiert. Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

4. Muss ich mitspielen oder kann ich das Stück auch nur ansehen?

Unsere Stücke zeichnen sich durch eine sanfte Interaktivität aus, Sie können das Stück als Zuschauer genießen. Auf Wunsch können Gäste auch mit kleinen Rollen eingebaut werden.

5. Wie kann ich mir den Abend beim Krimidinner oder Vampirdinner vorstellen?

Nach dem Begrüßungsaperitif wechseln sich die Spiel- und Dinner-Akte ab. Der Abend dauert ca. 3,5 Stunden. Es gibt keine Bühne, wie sonst im Theater, die Schauspieler bewegen sich zwischen dem Publikum.

6. Wie kann ich einen Gutschein erwerben?

Gutscheine erhalten Sie unter www.mordsgutschein.at. Mit unserem print@home System können Sie Gutscheine sofort ganz bequem von zu Hause bezahlen, ausdrucken und verschenken. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne telefonisch oder per Mail weiter.

7. Kann ich die Vorstellung auch exklusiv für eine Firmen- bzw. Kundenveranstaltung buchen?

Unser Motto lautet "Wir machen Ihnen überall ein Theater". Wir spielen für Sie auch exklusiv und passen die Veranstaltung an Ihre Wünsche an.

8. Ist die Veranstaltung barrierefrei?

Sie können alle unsere Krimidinner® und Vampirdinner™ Veranstaltungen mit einem Rollstuhl erreichen. Bei Cityfox® ist dies aufgrund der Wegstrecken nur auf Anfrage möglich.

9. Was mache ich, wenn meine Begleitung krank wird?

Sie können jederzeit eine Ersatzperson mitnehmen. Bis zu 14 Tage vor der Vorstellung können Sie auch innerhalb der Vorstellungsserie Ihre Tickets umbuchen.

10. Bieten Sie unterschiedliche Platzkategorien an?

Wir bieten eine einheitliche Platzkategorie an.

11. Können wir zusammensitzen?

Selbstverständlich sitzen Sie mir Ihrer(n) Begleitperson(en) an einem Tisch. Wir haben meistens 8ter bzw. 10er Tische. Sollten Sie mehrere Tische reservieren, so stehen diese in unmittelbarer Nähe.

12. Wie werden die Tische vergeben?

Die Tische werden je nach Zahlungseingang mittels einer Nummer gekennzeichnet. Beim Einlass erhalten Sie die Tischnummer. Am Tisch ist freie Platzwahl.

13. Haben Sie bestimmte Eintrittsvoraussetzungen?

Bitte beachten Sie bei den Vorstellungen im Casino: Eintritt zur Veranstaltung im Rahmen der Besuchs- und Spielordnung der Casinos Austria AG. Volljährigkeit und amtlicher Lichtbildausweis erforderlich.

14. Darf ich rauchen?

Im Rahmen des Antiraucherschutzgesetzes ist das Rauchen im Saal bzw. im Veranstaltungssaal untersagt.

15. Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Gebuchte und gekaufte Eintrittskarten können nicht storniert werden. Wir empfehlen daher den Abschluss einer Ticketstornoversicherung bei der Europäischen Reiseversicherung: Ticketstornoversicherung

(a) Die vom Veranstalter angepriesenen Dienstleistungen sind gemäß § 18 Abs. 1 Ziffer 10 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) vom Rücktritts- bzw. Widerrufsrechts des Verbrauchers ausgenommen. Aus dem Erwerb oder einer Reservierung von Eintrittskarten bzw. Gutscheinen für die Leistungen von Gastrotheater entsteht dem Kunden daher kein 14-tägiges Rücktrittsrecht in Bezug auf die gebuchte Veranstaltung.

(b) Jede Bestellung und Reservierung von Eintrittskarten ist mit Zugang der entsprechenden Bestätigung verbindlich und verpflichtet den Kunden zur Zahlung. Gebuchte und gekaufte Eintrittskarten können nicht storniert werden. Aus diesem Grunde bietet Gastrotheater den Käufern eine kostengünstige Ticketstornoversicherung an. Diese kann über unser Portal direkt mit der mit uns kooperierenden Versicherung abgeschlossen werden.

Ticketpreis Prämie pro Person und Ticket:
Bis zu Euro 50 Euro 2
Bis zu Euro 100 Euro 4
Bis zu Euro 200 Euro 7

16. Ab welchem Alter ist die Teilnahme bei den Veranstaltungen möglich?

Die Entscheidung ist sehr indiviudell. Unsere jüngsten Gäste beim Krimidinner® waren 7 Jahre jung. Bis zum vollendeten 12. Lebensjahr servieren wir ein Kindermenü zu einem ermäßigten Preis (variiert je nach Spielort). Ebenso bei Cityfox® bieten wir bis zum vollendeten 12. Lebensjahr einen ermäßigten Ticketpreis an (Teilnahme nur in Begleitung eines Erwachsenen).

17. Kann ich mich für ein vegetarisches Gericht entscheiden?

Sie können bei allen unseren Spielorten zwischen Fleisch und vegetarischem Menü  wählen. Bei einigen Spielorten servieren wir beim Hauptgang auch Fisch. Geben Sie bitte Ihren Wunsch gleich bei der Bestellung bekannt. Die Wahl kann bis spätestens eine Woche vor Veranstaltung geändert werden.

18. Was mache ich mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten?

Wir berücksichtigen auch in dieser Hinsicher Ihre Wünsche. Bitte geben Sie diese bereits bei der Bestellung bekannt.

19. Sind Hunde bei Cityfox® erlaubt?

Tiere sind bei all unseren Veranstaltungen nicht gestattet.